Wunschimmobilie suchen

Ihr passendes Zuhause

Standort

Immobilienart

Etage

Zimmer

Wohnfläche

Ausstattung

57 Immobilien aus 7 Projekten gefunden

HI-Wohnbau

Geleitet vonDer Zukunft

Weitsicht und nachhaltige Werte

Worauf Sie sich verlassen können

Vorausdenken und für die Zukunft planen. Wohnkultur schaffen – so, als wollten wir selbst darin leben. Dem Qualitätsanspruch verpflichtet. Weil wir ökologische, soziale und ökonomische Weitsicht immer wieder aufs Neue beweisen.

Die Richtung stetig neu justieren. Weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind. Seit Generationen für Generationen.

Der Qualität und dem Wohlfühlfaktor verpflichtet.

HI-Wohnbau

Wertvolle

Kundenzufriedenheit

Ein gutes Gefühl. Wohlbefinden. Den Sinnen eine Stimme geben und den Träumen ein Zuhause. Zwischen dem Tun und Werden den Moment auskosten. Aufatmen und ankommen. Weil wir uns mit Herz und Verstand für die Sache einsetzen.

Weil für uns Zufriedenheit Erfolg bedeutet.

Wegweiser

Wertschätzung

Respektvoll. Achtsam. Auf Augenhöhe agieren. Langfristige Partnerschaften pflegen. Ehrlichkeit und Fairness leben. Durch Zuverlässigkeit Vertrauen schaffen.

Weil Wertschätzung nachhaltigen Wohlstand schafft.

Nachhaltig​Wachsen

Gesundes Wachstum

Der Verantwortung verpflichtet

Ein Grundstück von allen Seiten betrachten. Die Lage richtig einschätzen. Verbindungen erkennen. Architektur mit Mehrwert denken. Ausstattung mit Feinsinn begegnen.

Weil in der Sorgfalt der Keim für nachhaltigen Wertzuwachs liegt.

Entwicklung

Meilensteine

Unternehmen & Struktur

Zwei starke Säulen

HI Wohnbau GmbH

HI Wohnbau GmbH

Immobilieninvestitionen sind Vertrauenssache. Als modernes, eigentümergeführtes Unternehmen hat sich die HI Wohnbau von Anbeginn an Qualität und Zuverlässigkeit verpflichtet.

Erklärtes Unternehmensziel ist seit über 20 Jahren ein gesundes Wachstum unter Einbeziehung aller ökologischen, sozialen und ökonomischen Belange unserer Kunden und Mitarbeiter.

Wir unterliegen nicht dem Druck nach kurzfristigem Gewinnstreben, sondern haben unsere strategische Unternehmensplanung auf langfristiges Wachstum ausgerichtet. Diese Strategie hat die HI Wohnbau in über zwei Jahrzehnten zu einem erfolgreichen Bauträger im privaten Wohnungsbau gemacht.

IMMOSENS GMBH

IMMOSENS GMBH

Als Gründungsunternehmen der HI Wohnbau Unternehmensgruppe realisiert die immosens seit über zwei Jahrzehnten Wohnbauprojekte mit hohem Qualitätsanspruch.

Über die letzten Jahre wurden die Kernkompetenzen der Mutter der Unternehmensgruppe erfolgreich übertragen und sind nun in der HI Wohnbau gebündelt. Heute ist die immosens Gesellschafterin der HI Wohnbau und realisiert ausgewählte Neubauprojekte.

Das Kerngeschäft, insbesondere der Geschosswohnungsbau und die Quartiersentwicklung, liegt heute beim Tochterunternehmen, der HI Wohnbau.

Wissen​schafft Werte

Gemeinsam erfolgreich für Generationen

Unternehmensführung

Die HI Wohnbau und immosens Unternehmensgruppe ist im Besitz der Familie Mittmann sowie der Familie Vogg. Die Partnerschaft der beiden Familien ist durch langjährige Kooperationen in anspruchsvollen Immobilienprojekten eng zusammengewachsen.

Die Gesellschafterfamilien bringen ihre jahrzehntelange Immobilienexpertise sowie ihr Kapital in die Gesellschaft ein und gestalten die strategische Ausrichtung des Unternehmens. So sind Mitglieder des Gesellschafterkreises in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung auch operativ in die Unternehmensführung eingebunden.

Eine nachhaltige und in die Zukunft gerichtete Unternehmensführung für weitere Generationen.

GeschäftsFührung

Florian Zappel

Geschäftsführer & Sprecher der Geschäftsführung

„Grundstücke sind die Basis unseres unternehmerischen Erfolgs. Durch eine optimale Planung sichern wir sowohl den Grundstückseigentümern als auch den späteren Nutzern den größten Mehrwert.“

Rainer Bargenda

GESCHÄFTSFÜHRER GRUNDSTÜCKSEINKAUF UND PROJEKTENTWICKLUNG

„Durch unsere umfassende Expertise von der Baurechtsschaffung über die Projektentwicklung bis hin zu Wohnungsbau und Einzelverkauf schaffen wir Synergien und nachhaltige Werte für alle Beteiligten.“

Martin Rohrmoser

Geschäftsführer Technischer Bereich

„Die Wünsche und Anforderungen der künftigen Käufer und Investoren zu kennen und die Erfahrungen frühzeitig in die Projektentwicklung einzubringen, ist unsere Kernkompetenz.“

Robert Pfingstl

Prokurist kaufmännischer Bereich

„Die Zufriedenheit unserer Kunden zählt zu unseren wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unsere Kunden in allen Phasen des Immobilienkaufs zu begleiten, liegt uns sehr am Herzen.“

Christian Vogg

Prokurist kaufmännischer Bereich

„Wir sind uns unserer ökologischen, sozialen und ökonomischen Verantwortung bewusst. Immobilien entwickeln wir seit Generationen so, als ob wir selbst darin leben möchten.“

Stefan Endres

Prokurist Grundstücksankauf

„Grundstücksverkauf ist Vertrauenssache. Wir verstehen uns als echte Partner auf Augenhöhe.“