HI-Wohnbau ABKÜHLUNG UND SPASS IM SOMMER

ABKÜHLUNG UND SPASS IM SOMMER

BADEMÖGLICHKEITEN IM FÜNFSEENLAND

Der Sommer hat Einzug in Deutschland gehalten und auch die Sommerferien sind nicht mehr weit. Da kommt eine Erfrischung in kühlem Wasser gerade Recht. Für den idealen Badespaß hat besonders das südliche Umland von München viel zu bieten. Im Fünfseenland, welches die Gewässer Starnberger See, Ammersee, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See einschließt, gibt es viele schöne Strandbäder und öffentliche Badestellen.

Fast alle Seen befinden sich in unmittelbarer Nähe einer S-Bahn-Station und sind somit auch mit dem ÖPNV gut erreichbar. Besonders nah am Fünfseenland befinden sich unsere aktuellen Neubauprojekte „DREIKLANG“ in München-Forstenried, „MAX3+“ in Neuried und „Am Schlosspark“ in Gauting.

Starnberger See

Er ist der größte See der Region und vermutlich auch der bekannteste. Neben einer Dampferfahrt mit Alpenpanorama und Blick auf historische Schlösser, lockt der Starnberger See vor allem durch viele Strandbäder mit Beachvolleyballplätzen, Restaurants und sonnigen Liegewiesen.

Ammersee

Auf dem Ammersee gibt es ebenfalls verschiedene Dampferrundfahrten und rund um den See verteilen sich mehrere Segelclubs und Bootsverleihe. Hier gibt es zudem viele grüne Liegewiesen und in Herrsching am Ostufer befindet sich Deutschlands längste Seepromenade und der romantische Kurpark.

Wörthsee

Wer dem Trubel der beiden großen Seen entfliehen möchte, findet am deutlich kleineren Wörthsee im Nordosten des Ammersees ebenfalls Strandbäder und einige wenige Liegewiesen. Viele Teile des Seeufers sind jedoch in privatem Besitz und daher nicht zugänglich. Dennoch ist der See auch für Wassersportarten wie SUP, Windsurfen und Kajakfahren ideal.

Pilsensee

Noch näher am Ammersee liegt der idyllische Pilsensee. Vor vielen Jahrtausenden waren diese beiden Seen tatsächlich noch verbunden. Der Pilsensee ist besonders wegen des großen Campingplatzes am Ostufer beliebt. Einige Stellen sind jedoch Naturschutzgebiet und nicht begehbar. Ein Ausflug zu diesem kleinen See ist trotzdem immer lohnend.

Weßlinger See

Auch wenn es der kleinste der fünf Seen ist, bietet sich der Weßlinger See ebenso gut für einen entspannten Badetag an. Mit einem Strandbad und einem kleinen Café direkt am Wasser ist in Weßling für alles gesorgt.

Das Fünfseenland ist nicht nur ideal, um einen sommerlichen Tag am Badesee zu verbringen, sondern zählt allgemein zu einer der beliebtesten Regionen in ganz Deutschland – und das zu jeder Jahreszeit. In und rund um das Fünfseenland entwickeln wir immer wieder einzigartige Neubauprojekte in begehrter Lage, wie aktuell in Gauting, Neuried und München-Forstenried.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten zu gegenwärtigen und zukünftigen Projekten bequem per E-Mail: Jetzt abonnieren!